29.09.20 #Gewalt in Schulen macht die #Bildungspolitik #hierzulande #fragwürdig !


Wie eine NATION
der DENKER und DICHTER,
der ERFINDER und TECHNIKER
zugrunde geht … :

Die POLITIKER
schauen mit OHNMACHT zu
wie eine junge GENERATION
mit MACHT sowohl verbal
als auch tätlich die WELT verändert

Mir bereitet das wahrlich SORGEN.
Meine persönlichen GEDANKEN
zu dem unschönen SACHVERHALT :

“Der BOSHAFTE
zieht die KONSEQUENZ
aus enttäuschtem VERTRAUEN.“
[H. W.]


IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @ © PachT

6 Kommentare zu „29.09.20 #Gewalt in Schulen macht die #Bildungspolitik #hierzulande #fragwürdig !

  1. So gut dein Beirag und Leserbrief auch ist, er beschreibt leider nur oberflächlich worum es geht. In meiner Zeit in Deutschland, waren es primär Südländer, die für Ärger sorgten. Sowohl in der Schule, wie auch außerhalb. Verschleiert wird das damit, dass diese, wie ich auch, die deutsche Staatsbürgerschaft haben, in meinem Fall hatten.

    In Schweden, das noch schlimmere Probleme hat, gilt die Integration dieser Menschen mittlerweile als gescheitert. In Deutschland wird es noch Jahre dauern, bis man das begreift. Bis dahin werden weiter Lehrer verprügelt und Schülern sticht man in den Bauch. Dagegen muten die deutschen Rufe nach dem Anwalt gegen Anweisungen des Lehrers lächerlich an.

    Meine volle Zustimmung gibt es bei einem Sofortprogramm, das aber an anderer Stelle aufgelegt werden sollte. Wir beide wissen wo. Danach kann man dann über gezielte Maßnahmen für mehr und bessere Bildung sprechen.

    Liken

  2. Man sollte dabei nicht aus dem Blick verlieren, das immer mehr dieser Gewalt von Jenen ausgeführt wird, die unsere Dichter und Denker nicht kennen und schon gar nicht ihre Sprache sprechen.

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.