04.02.20 # Verblassende BEGRÜSSUNGSEUPHORIE #


Die nachstehende PRESSEMELDUNG stimmt schon mal nachdenklich und wirft berechtigte FRAGEN auf …

Der H A U S H E R R*) wurde wohl damals – 2015 – nicht gefragt … ?
Jetzt – 2020 -schafft er TATSACHEN –
weil der HAUSMEISTER**) bislang weggeschaut hat!

*) SOUVERÄN / **) Politiker

“Mit spontan getroffenen politischen ENTSCHEIDUNGEN
gehen zumeist
nicht absehbare FOLGEN einher –
über die VERANTWORTLICHKEIT wird geschwiegen …“
[PachT 2020]

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ TEXT / Fotos @ © PachT @

3 Kommentare zu „04.02.20 # Verblassende BEGRÜSSUNGSEUPHORIE #

  1. das Thema ist nicht neu. Als die „Gastarbeiter“ gerufen wurden – und sie WURDEN gerufen, eingeladen von deutschen Anwerbebüros im Ausland – fanden sie ebenfalls schwer Wohnungen, sobaldd sie die ihnen angewiesenen Wohnheime verlassen wollten.. Ein ausländischer Name (wie meiner) war ein schweres Hindernis. „Nicht für Ausländer“, „nur für Deutsche“ zierte so manche Wohnungsanzeige.

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.