01.12.21 # Die #POST war da – das #Fach ist voll !


Im achten BUCH dieses VERLAGES als MITAUTOR sollte nun wirklich das letzte gewesen sein. Nun ist es wirklich das LETZTE im wahrsten SINNE des WORTES.
Obwohl per EINSCHREIBEN die KORREKTURFAHNE beim VERLAG fristgemäß eingereicht, erscheint mein GEDICHT auf Seite 180 mit zwei FEHLERN: > Falsche VERSEINTEILUNG und > AUTORENBENENNUNG.
Der LESER selbst wird es wahrscheinlich kaum bemerken; dennoch bin ich verärgert !
Das LEKTORAT des VERLAGES hat ganz einfach versagt.
Nachstehend der original von mir eingereichte BEITRAG:
Hoffnung

Niemand weiß,
dass nach langer Wartezeit
ein Brief
von dir
aus weiter Ferne
meine Einsamkeit
für Stunden hat vertrieben.

Alle glauben,						
dass ich glücklich sei,				
wenn ich						
durch die Straßen gehe			
und lächle …
			.			
Alle glauben,
dass ich sorglos sei,
wenn ich
die Gitarre nehme				
und singe …

Alle glauben,
dass ich verträumt sei,
wenn ich
abends im Park sitze
und sinne …

Seit wir uns gesehen,
tritt täglich mir
dein Bild vor Augen …
Und jeder Brief,
der mich von dir erreicht,
erweckt erneut in mir die Hoffnung,
dass wir uns wiederseh‘n …
___
P. Achim Tettschlag
Das RAUMMASS ist nun ausgefüllt, ich werde es so dabei belassen … Das MASS ist voll !
“GEDANKEN sind die SCHATTEN 
unserer EMPFINDUNGEN - immer 
dunkler, leerer, einfacher als diese.“
[Fr. Nitzsche]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @ © PachT

4 Kommentare zu „01.12.21 # Die #POST war da – das #Fach ist voll !

  1. Achim,
    das ist ein wundervoll, gefühlvolles Gedicht.
    Ich gratuliere.
    Deinen Ärger kann ich gut verstehen.
    Bei der Festtags-Anthologie zum 200 Geburtstages von „Stille Nacht – heilige“ Nacht,
    waren derart viele Fehler im Buch, dass es der Verlag noch einmal drucken musste.
    Mit dem Ergebnis, dass die Fehler ausgebessert wurden, jedoxh unzählige andere gemacht wurde.
    Das war 2018. Ich bin immer noch verärgert. Und sehr traurig.
    Gute Nacht!

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.