20.04.20 # Meine Definition der KRISE 2020 …


und deren FOLGEN
in meiner 761./762. Tagebuchnotiz:

K r i s e

Eine KRISE ist nie höhere GEWALT,
sondern eine unausweichliche FOLGE
der VERNACHLÄSSIGUNG
gesellschaftlich lebenswichtiger RAHMENBEDINGUNGEN
auf lange ZEIT durch REGIERUNGSVERANTWORTLICHE.

___
© PachT 2020
Meine Gedanken während der Coronavirus-Krise hierzulande

Krisenfolge

Die CORONAVIRUS-Krise 2020
wird unserer aller gewohnten WELT

eine völlig neue ORDNUNG
sowohl zwischenmenschlich, politisch, wirtschaftlich und kulturell
als auch lokal und global aufdoktrieren.
Der in der KRISE deutlich gewordene WERTEVERFALL wird den WEG in die NORMALITÄT erheblich erschweren …
___

© PachT 2020
Meine Gedanken über die Folgen
der Coronavirus-Krise

“Eine KRISE besteht darin, dass
das ALTE stirbt und
das NEUE nicht geboren werden kann.“
[A. G.]

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @ © PachT @

5 Kommentare zu „20.04.20 # Meine Definition der KRISE 2020 …

  1. Vielleicht als Εrgänzung interessant. Krise kommt von gr κρίση / Urteil, auch als Jüngstes Gericht (τελική κρίση endgültiges Urteil). κρίνω – ich urteile, beurteile.

    Gefällt 1 Person

  2. Das NEUE kann nicht das ALTE werden: Eine neue NORMALITÄT zu finden wird schwer, auch wenn Coronavirus überschaubar ( vielleicht sogar beherrschbar) wird

    Gefällt 1 Person

  3. Jetzt sehe ich es. Ja, das sieht schlimm aus: Wie ein Fallen in ein Loch. Doch das NEUE wird uns ja zugleich gezeigt. „MEIN REICH ist nicht von dieser Welt“. Doch es möchte auch in dieser Welt sein, und wir helfen, daß es kommen kann, mit allen, „die eines guten Willens sind“.❤💕👀👂👃👣👄✋💪

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.