18.04.20 # Entscheidende WochenendBetrachtung #


743. GEDANKENSPIEL 
zum THEMA  Menschheitsentscheidung
mit Worten anderer 
wie F.-W. Steinmeier u. H. Marcuse
Moderation / Fotoauswahl  – © PachT

Menschheitsentscheidung

Über das ‘ W I E ‘
entscheidet die Menschheit selbst …

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

“Die MENSCHHEIT
kam noch einmal davon.
Die OPFER
nicht eingerechnet.“
[H.D. Sch.]

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
A l l e n 

ständigen BESUCHERN und 
auch zufälligen GÄSTEN 
meiner Blog – Seite wünsche ich 

ein erholsames WOCHENENDE
sowie  
einen 
gesunden START in die neue WOCHE!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos u. Auswahl @ © PachT @

5 Kommentare zu „18.04.20 # Entscheidende WochenendBetrachtung #

  1. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, sorry, habe eben erst gelesen, aber: IHR habt recht !!

    Gefällt 1 Person

  2. „Die Menschheit kam noch einmal davon, die Opfer nicht eingerechnet.“ Das ist eine starke Herausforderung, und mich da einzumischen, ist nicht ratsam. Opfer wird es in jedem Fall geben, fürchte ich. Und daß neue Opfer entstehen, kann nicht mein Wunsch sein. Ich schaue mir das Schachspiel an. Die weißen Figuren haben nun die Macht und sagen dem dunklen König „Schach matt“. Vor dem dunklen König ( der aber nicht schwarz ist, sondern eigentlich gut aussieht) liegen seine Bauern. Auch die Königin an seiner Seite wurde ihm geschlagen. Ich habe etwas Sympathie mit diesem König und wünsche mir eigentlich, daß er nicht fallen muß.

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.