03.04.20 # Mein ARCHIV über die BUNDESKANZLERIN #


Sowohl eine LIVE – BEGEGNUNG
als auch das gezielte STUDIUM einschlägiger LITERATUR und letztendlich auch die täglichen PRESSEMELDUNGEN in WORT und BILD waren für meine persönliche MEINUNGSBILDUNG entscheidend.

Heute hier mal ein nur kleiner EINBLICK … :

Auf EINLADUNG der REGIONALZEITUNG “TA“ war ich vor Ort dabei

Das Buch “Dialog über Deutschlands Zukunft“ beinhaltet u. a. auch ihren Auftritt in Erfurt …
Es konnte mich nicht überzeugen !
“MERKEL – eine kritische Bilanz“ und “Mutter Blamage“ zeichneten aus meiner Sicht ein realistisches Bild.

Ein abschliessendes Meinungsbild ist für mich aber erst nach Ablauf dieser Wahlperiode realistisch …
Vielleicht tritt sie ja doch noch einmal an –
man soll ja bekanntlich nie >NIE< sagen !

“In alten MÄRCHEN
steckt oft mehr WAHRHEIT als
in neuen REGIERUNGSERKLÄRUNGEN.“
[W. M.]

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotomontagen @ © PachT @

2 Kommentare zu „03.04.20 # Mein ARCHIV über die BUNDESKANZLERIN #

  1. Als Angela Merkel Kanzlerin wurde, habe ich das unter dem Aspekt der Frauensolidarität noch „gefeiert.“ An die Wirksamkeit von Politik habe ich allerdings schon damals nicht mehr geglaubt. Daher hat mich Frau Merkel mehr menschlich und weniger als „Politdarstellerin“ enttäuscht. An eine weitere Amtszeit glaube ich allerdings nicht. Sie wird gegen ein jüngeres Exemplar ausgetauscht. Sollte man auf Söder wetten? Merz? Nee! Laschet? Was würde sich mit dem ändern? Spahn ist noch zu jung. Aber man weiß nie.

    Gefällt 1 Person

  2. Sternchen : Ja oder nein? Die „Zitterattacke“ macht uns die Kanzlerin ja wiederum auch sympathisch, und diese Karikatur spricht „Bände“. Wer möchte schon in ihrer Haut stecken oder auf ihrem Stuhl sitzen?!

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.