14.02.23 #MOBBING an der #SCHULE ist praktische #VORBEREITUNG der #KINDER auf den wahren #LEBENSALLTAG


Nr. 071

Die nun schon langjährig währende OHNMACHT der POLITIK, dem sich verbreitenden MOBBING unter den HERANWACHSENDEN entgegenstellen zu können, ist der BEWEIS dafür, dass der ALLTAG der ERWACHSENEN eine durchschlagende WIRKUNG erreicht hat.
Früh übt sich also heute nunmehr, wer schlagfertig später unter dieser existenten BÖSARTIGKEIT noch bestehen will.
Ansteigender LEHRERMANGEL, der erhöhte STUNDENAUSFALL und die dazukommenden, bis heute nicht beherrschten bildungspolitischen INTEGRATIONSPROBLEME befeuern diesen ZUSTAND an den SCHULEN.
Der gesellschaftlich überholte FÖDERALISMUS begünstigt undurchdachte EXPERIMENTE der POLITIK, die der heranwachsenden GENERATION nachhaltig zum SCHADEN gereichen werden.
Um doch noch rechtzeitig das RUDER herumreißen zu können, dafür werden leider keine DEMONSTRATIONEN der durchaus auch noch betroffenen “AKTIVISTEN der letzten GENERATION“ veranstaltet, a b e r ohne BILDUNG kann man die KLIMAKRISE nicht in die rechten BAHNEN lenken – soweit aber reicht der VERSTAND eben nicht !

“Nicht selten sind MENSCHEN, 
die sich lautstark über MOBBING
beklagen, nicht dessen OPFER, 
sondern TÄTER.“
[D. F.]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @
© PachT

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..