11.01.22 # Erinnerung an Tagebuchnotiz 408/409 #

Ungeduld

U N G E D U L D   ist ein 
zielorientiertes WARTEN und zugleich,
ein, - gefühlt -, Zeit weglaufendes AUSHARREN
auf ein bestimmtes EREIGNIS ...
___
© PachT 2014 
SSW 408
___

Hoffnung

Eine sich vom WUNSCHZETTEL 
erfüllende HOFFNUNG
wird man nicht zurückschicken wie 
einen mit BESTELLSCHEIN abgerufenen, aber 
bei Erhalt enttäuschenden GEGENSTAND!
___
© PachT 2014 
SSW 409
___
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos & Auswahl @  
© PachT

11.01.22 # Pressebeitrag zur Jahreslosung #

> Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. < [ Joh. 6; 37 ]

“Gedanken zur Jahreslosung 2022“ 

___

Die Jahreslosung 2022 und der wahre Alltag 

Die besinnliche Zeit der vergangenen Tage habe ich genutzt, - mit Blick nach vorne -, mir die Jahreslosung für 2022 zu verinnerlichen. Doch die verheißungsvolle Aussage stimmt mich nicht froh. 
Da spricht der Bundespräsident in seiner Weihnachtsansprache über den dringend erforderlichen Zusammenhalt in der Gesellschaft, aber einen Tag zuvor sanktioniert ein Gericht, dass ein Politiker einen Andersdenkenden öffentlich mit einem unlauteren Begriff titulieren darf. 
Da werden von einer Politikerin, - aus betont christlichem Hause -, bereits drei Jahre vor dem Kirchentag in Hannover Andersdenkende offiziell ausgeladen.
Die Tendenz ist steigend, dass ideologisch eingekreiste Gruppierungen aller politischen Schattierungen in steigendem Maße hierzulande eine Ausgrenzung forcieren, die entgegen den beschwichtigenden Worten des Bundespräsidenten und auch der Bischöfe der großen Kirchen, die Spaltung der Gesellschaft herbeiführen und unsere Geschichte verfälschen.
Ich weiß nicht um die mir noch verbleibende Lebenszeit, aber eine Ausgrenzung wegen meiner aufrichtigen, aber durchaus auch streitbaren Lebensauffassung möchte ich nicht mehr erleben wollen.  
Ich glaube an den, bleibe bei dem und vertraue dem, der mich nicht abweist.  
___
“Manche KIRCHENGLOCKE 
würde verstummen, wenn sie wüsste, 
wie oft sie vergebens geläutet hat.“
[E.R. H.]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @  © PachT