20.07.21 # Schön geredet, aber doch gespalten – unsere #GESELLSCHAFT … #


Was haben COVID-19-PANDEMIE und die verheerenden UNWETTER gemeinsam ?

Sie verdeutlichen erneut den wirklichen ZUSTAND unserer, – von den POLITIKERN -, schön geredeten solidarischen GESELLSCHAFT.

* * *

Da erschien dieser Tage eine PRESSEMELDUNG, – klein und am Rande -, die mich erneut von der RICHTIGKEIT meiner politischen ANALYSEN und BEDENKEN überzeugt :

Wohin triftet die Gesellschaft ab?

“Ein IRRTUM ist um so gefährlicher,
je mehr WAHRHEIT er enthält.“
[H.F. A.]

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text /
Bildauswahl / Montagen @ © PachT

7 Kommentare zu „20.07.21 # Schön geredet, aber doch gespalten – unsere #GESELLSCHAFT … #

  1. Warum sollte ich den Beitrag nicht liken? Ich stimme ihm grundsätzlich zu. Dein Kommentar über die Spender ist es, der Unverständnis weckt.

    Zitat: „Ausweichen muss ich nicht, denn was zusehen war, reicht.“

    Natürlich weichst du aus. Was genau hast du wo gesehen? Wer sind diese Spender, die angeblich die Katastrophe ausgenutzt haben?

    Gefällt mir

  2. Du weichst aus. Ich wiederhole die Frage: Wen meinst du konkret?

    Apropos Plünderungen. Polizei Koblenz: Berichte über Plünderungen sind falsch. (Quelle SWR 3)

    Gefällt mir

  3. Zitat: „Eine Katastrophe ausnutzen, um als SPENDER dazustehen – Hauptsache mein Schrank mit den alten Klamotten ist leergeräumt usw.“

    Pauschale Anschuldigungen sind wenig hilfreich. Wen meinst du konkret?

    Gefällt mir

  4. Ja, das ist echt verabscheuungswürdig. Und auch ich habe von solchen Beispielen gehört. Aber zeigt das allein den Zustand unserer Gesellschaft?
    All diejenigen, die sofort zur Hilfe geeilt sind, Geld spenden, eben nicht als Katastrophentouristen unterwegs sind, tut man damit wohl ziemlich unrecht. Ich habe deutlich mehr solche positiven Beispiele gehört/gelesen.

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.