30.06.20 Die #Gesellschaft und drei #Phänomene … #


Vor kurzem hatte ich mich bereits in der PRESSE zu den beiden m. E. gesellschaftlichen PHÄNOMEN:
BILDERSTURM u. DENKMALSTURZ
geäußert.
Dieser Tage las ich nun die nachstehende PRESSEMELDUNG:

Man muss sich wirklich wundern, auf was für IDEEN so manche revolutionäre WELTVERBESSERER doch so kommen:
Über SPRACHVERÄNDERUNGEN sollen zum einen die
+ GLEICHSTELLUNG der Menschen in der Gesellschaft durchgesetzt
und zum anderen die
+ historische ENTWICKLUNG der menschlichen Gesellschaft mit ihren vielfältigsten FACETTEN verleugnet, entstellt oder vergessen gemacht werden.
*
Dazu habe ich in einem PRESSEBEITRAG wie folgt Stellung genommen:

“Politische FANTASTEREI
ist ein schlechter ERSATZ
für gemachte ERFAHRUNGEN.“
[PachT 2020]

Zur Verabschiedung erschienen …
@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Foto @ © PachT @

8 Kommentare zu „30.06.20 Die #Gesellschaft und drei #Phänomene … #

  1. Vielen Dank. Ja, es ist tatsächlich ein anderes Wort. Bisher meinte ich, daß es übereinstimmend sei, war es ja auch oft. Wodurch hat sich das geändert?

    Liken

  2. Hoffentlich bemerken die Bürgen = Wähler, was für gedankenlose und unintelligente Menschen in der Partei „die Grünen“ ihr Unwesen treiben.
    Oder ist das etwa Ideologie?

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe noch eine Frage zur Losung für den Monat Juli, die ich hier vor wenigen Tagen las. Darf ich sie noch einmal nachlesen? Ich schaute in mein Losungsbüchlein und meine, daß es andere Worte waren.

    Liken

  4. Es geht um Anerkennung gewachsener Formen. Alles umzuwerfen und anders zu werten, schafft Verhältnisse, die keiner mehr regieren kann.So werden die Fähigen, die die Erfahrung und den Durchblick haben, bewußt ausgeschaltet. Die „Neuen“ aber haben nicht die Fähigkeiten dazu.

    Liken

  5. Ja, solche „Vereinfachungen“ sind niemals Verbesserungen. Es gibt nun einmal Unterschiede. Die muß man sehen, darf sie nicht leugnen. Aber es geht um Erkenntnise und lebendiges Handeln( nicht um starre Festlegungen).

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.