3 Kommentare zu „22.03.20 # Z U F A L L ? – ROMAN und Wirklichkeit #

  1. Wie ich einer Buchbesprechung (griechisch) entnehme, hieß der Virus im Buch zunächst Gorki400, denn der Feind hieß damals Sowjetunion. 1989, bei einer Neuauflage, wurde der Name in Wuhan400 geändert, denn China wurde nun als Feindbild aufgebaut. ImRoman handelt es sich um eine von Russen (bzw Chinesen) entwickelte biologische Waffe, die 100% tödlich ist, was beides für den jetzigen Virus nicht zutrifft. Die Ähnlichkeiten halten sich also in Grenzen.
    Das Interessanteste ist wohl, dass dieser Roman aufgrund des anlaufenden wüsten Propagandakriegs der USA gegem China nun zum Bestseller wird und bald die ganze Welt überzeugt sein wird, dass die bösen Chinesen tatsächlich einen Killer-Virus entwickelten …..

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.