05.11.19 # SPAZIERGANG im HERBST/Kloster Volkenroda#


Gern sind wir am ersten November-wochenende einer EINLADUNG nach MÜHLHAUSEN gefolgt …
Von dort ging es erst einmal zum gemeinsamen MITTAGESSEN und damit verbunden zum REDEN über GOTT und WELT nach …

… dann setzten sich allmählich die sechs SPAZIERGÄNGER in Bewegung und hatten schon bald eine erste – tierische – BEGEGNUNG …

Ankunft in VOLKENRODA
mit seinem bekannten KLOSTER
mit modernem AUSSEHEN
in altem GEMÄUER …

… und schon hatten wir eine weitere tierische BEGEGNUNG …

Im weiteren Verlauf überlasse ich wieder die BILDER, wie schon so oft, dem interessierten BETRACHTER zumeist
k o m m e n t a r l o s … :

Hier sind wir auf dem Weg in den nun eigentlich doch weltbekannt gewordenen CHRISTUS – PAVILLON mit seiner einzigartigen FASSADEN- und WANDGESTALTUNG …

Nach dem Klosterbesuch gingen wir zu einem wahren NATUREREIGNIS :

Einen kurzen Abstecher machten wir dann schließlich noch zum
DENKMAL >> Anfang und Ende <<
am LOCCUM – PILGERWEG

“Manche LEUTE reisen ( und
wandern ), um NEUES zu sehen,
aber sie sehen das NEUE leider
immer mit alten AUGEN.“
[Ch.v. K.]

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos – © PachT / Bild 30 + 31 – © E.Sp.  @

2 Kommentare zu „05.11.19 # SPAZIERGANG im HERBST/Kloster Volkenroda#

  1. „“Manche LEUTE reisen ( und
    wandern ), um NEUES zu sehen,
    aber sie sehen das NEUE leider
    immer mit alten AUGEN.“ … diese Aussage regt zum Nachdenken an.
    Danke für deine Aufnahmen und für´s Mitnehmen! :)

    Gefällt 1 Person

  2. jetzt hab ich grad ein dejà vu Erlebnis, obwohl ich noch gar nie in diesem Christus-Pavillon war. ich habe sicher auch schon Bilder davon gesehen. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich wirklich mal hingehen :-)
    Danke fürs Teilen
    Brig

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.