Da kommt plötzlich ein SPD-POLITIKER, L. Klingbeil, daher, der nicht einmal die NACHKRIEGSZEIT hierzulande erlebt hat und erhebt sich über das friedfertige GEDANKENGUT der GRÜNDER und STREITER der SPD mit einer RHETORIK, die zum HIMMEL schreit:
Dieser POLITIKER hat noch nicht begriffen, dass die US – ADMINISTRATION durch die HINTERTÜR ( NATO ) unser EUROPA schon längst mit ihrem FÜHRUNGSANSPRUCH kolonialisiert hat und bestimmt, wie hierzulande die FRIEDENS- und WIRTSCHAFTSORDNUNG zu organisieren ist. Wie naiv kann man nur sein, Herr Klingbeil ?
“Das OZONLOCH ist schon dreimal so groß wie die USA. Wächst da etwa klammheimlich eine neue SUPERMACHT heran?“
[W. Mocker]
Mein Kommentar:Die bekannte GROßKORRUPTION in der UKRAINE wird hoffentlich nicht das europäische #Klima weiter negativ beeinflussen! Gibts schon den Nachweis gegenüber dem Steuerzahler, wohin konkret die solidarischen FINANZHILFEN geflossen sind? Eine konkrete AUFGABE für den BOTSCHAFTER.
***
Als wir jüngst in Weimar im Ilmpark spazieren waren und diesen in Richtung der Anna-Amalia-Bibliothek verließen, kamen wir an der Büste von Puschkin vorbei. So ganz beiläufig bemerkte ich zu meiner Begleitung: “Der wird wohl auch nicht mehr lange hier stehen.“ Just drei Wochen später lese ich in meiner Regionalzeitung, dass analog doch wirklich gefragt wird: “Darf man jetzt noch Werke russischer Komponisten spielen?“
Da müssen mir diese intellektuellen Fragesteller plausibel beantworten, ob unsere Nachbarstaaten und darüber hinaus, - nach den von Deutschland initiierten zwei Weltkriegen und den begangenen Verbrechen in den Konzentrationslagern -, Luther, Goethe, Schiller, Einstein u. a. Persönlichkeiten aus ihren Geschichtsbüchern gestrichen haben. Die Blütezeit der ideologischen Entgleisungen ist kaum noch zu ertragen!
___
P. Achim Tettschlag, Erfurt
___
“Die PRESSE lebt sowohl vom ERHELLUNGS- als auch vom ENTSTELLUNGS-JOURNALISMUS.“
[H.-J. Qu.-S.]
In der Sendung “INAS NACHT“ – ARD_one am 26.05.22, Wiederholung aus der Zeit vor dem Krieg – berichtete Christoph Daume, Ex-Fußballtrainer, wie er in Kiew auf dem Flughafen zu Verhandlungen über seine mögliche Trainerkarriere in der Ukraine empfangen wurde: Dunkle Limousine mit Waffen im Kofferraum und einer Unmenge Geld; er hat den Vertrag nicht unterschrieben! * Man hört und liest nichts mehr über KORRUPTION und die zahlreichen OLIGARCHEN in der UKRAINE. Das war ja wohl auch der Punkt, warum die Merkel – Regierung damals den Beitritt dieses Landes in die EU nicht befürwortet hat. * Die derzeitigen BERICHTERSTATTUNGEN – teilweise unbestätigt, nicht kontrollierbar oder als widersprüchlich benannt – sind also fragwürdig.
***
“WAHRHEITS-VARIATIONEN: die volle WAHRHEIT, die nackte WAHRHEIT, die lautere WAHRHEIT ... die HALBWAHRHEIT.“
[T. B.]
Ein VERBOT über das NACHDENKEN gesellschaftlicher VORGÄNGE ist nicht akut … ich habe es im Ansatz einmal versucht. Meine früheren ÜBERLEGUNGEN können so verkehrt nicht gewesen sein. #
Deutsche POLITIKER der GEGENWART ignorieren GEDANKEN ihrer VORGÄNGER zur ERHALTUNG und SICHERUNG des WELTFRIEDENS …
… stattdessen wird auf die MEINUNG amerikanische POLITIKER, – deren UREINWOHNER einst menschenverachtend versklavt und mit RASSENHASS getötet wurden, aber ansonsten selbst nie im eigenen Land KRIEG erlebt haben -, gehört.
Es gibt derzeit ein sehr getrübtes GESCHICHTSBEWUSSTSEIN; selbst ein friedensbewirkender POLITIKER einer VOLKSPARTEI (?) wird eiskaltabserviert, trotz der RICHTIGKEIT seines HANDELNS:
Bei der nächsten AUSSAGE bin ich nicht so richtig klar gekommen, doch so falsch kann diese nicht sein, zumal sie sich gegen HASS, DROHUNGEN und KRIEG wendet:
Papst Franziskus wird mit diesem STATEMENT nun auch noch in die ECKE der VERSCHWÖRER gestellt … Ich bin enttäuscht !
Zu guter Letzt :
Das ist die POLITIK der AMPEL-REGIERUNG, die von den GRÜNEN dominiert wird. ***
“Es ist der ÜBELSTAND des ERKENNENS, dass letzte FOLGERUNGEN ins ABSURDE führen.“
[R. M. ]