15.10.21 #MASKENPFLICHT erschwert #ERKENNEN einer #PERSÖNLICHKEIT


pexels.com

Für mich hatten während meiner Karrierezeit MIENENSPIEL und KÖRPERSPRACHE bei EINSTELLUNGSGESPRÄCHEN immer einen gewichtigen STELLENWERT, weil diese ein SPIEGELBILD der PERSÖNLICHKEIT sind.
Meine 848. Tagebuchnotiz gibt wieder, wie ich das heute unter den BEDINGUNGEN der COVID-19-PANDEMIE sehe, weil für mich ein sachbezogener WORTWECHSEL ohne ERKENNEN der damit verbundenen MIMIK nur die halbe WAHRHEIT über das PERSÖNLICHKEITSBILD ist.

Charakterbild

Ob der COVID-19-PANDEMIE 
bedingten MASKENPFLICHT 
ist für mich das CHARAKTERBILD
meines GEGENÜBERS stark getrübt.
Sein halb verdecktes MIENENSPIEL
schränkt meine VORSTELLUNGEN
zu seiner PERSÖNLICHKEIT erheblich ein. 

Das kann zu seinem VORTEIL
und zugleich zu meinem NACHTEIL sein!
___
© PachT 2021
___

“Die GESCHICHTE des MENSCHEN
ist sein CHARAKTER.“
[J.W.v. G.]

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos u. Auswahl @
© PachT

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.