15.05.20 # #FLICKENTEPPICH #Europa – einfach wertlos #


Eine für mich erschütternde PRESSEMITTEILUNG

Meine persönliche MEINUNG zur europäischen Entwicklung …

“Zwischenstaatlich organisiert
sind in EUROPA nur
das VERBRECHEN und
der KAPITALISMUS.“
[Tucholsky]

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text- / Fotoauswahl @ © PachT @

2 Kommentare zu „15.05.20 # #FLICKENTEPPICH #Europa – einfach wertlos #

  1. Dem Kommentar meiner Vorgängerin schließe ich mich an. Genau so würde ich es auch sagen. „Das qualitative Ziel, gemeinsam besser zu werden“ ist als Idee gut. Eine Gemeinschaft muß sich erst vom Kern her festigen, bevor über weitere Verbindungen nachgedacht werden kann.Ja, Aber welche Gemeinschaft auf Erden ist vom Kern her „fest“? Wir müssen wohl wieder ganz unten anfangen, mit dem ersten Schritt…, Schritt vor Schritt, vom GEISTE geleitet und von der „Stimme des Herzens“❤👣

    Gefällt 1 Person

  2. Die EU ist nicht Europa. Das ist der große Fehler aller Debatten zu der Gemeinschaft. Es gäbe noch eine Menge über die verfehlte Politik der EU zu sagen, aber das hast du bereits im Ansatz getan. Zur Zeit sehe ich diese EU auf dem Sterbebett. Eine Reform ist unausweichlich. Die alte EWG machte noch Sinn, ein Europäischer Zentralstaat wird schon an der unterschiedlichen Mentalität der Menschen und der Sprachen scheitern.

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.