13.10.21 #BUGA 2021 – #Petersberg #Besuch hinter der Einzäunung mit FEIERABENDTICKET


Drei Tage vor dem Ende der BUGA_2021_Erfurt haben wir noch einmal den PETERSBERG aufgesucht … Diesmal sind wir auf das AUSSTELLUNGSGELÄNDE gegangen …

KIRCHENPAVILLON

Die Kirche “PETER und PAUL“ ist als ein bleibendes MUSEUM hergerichtet worden … Es gibt einen beeindruckenden ÜBERBLICK über die >>SCHLÖSSERWELT in THÜRINGEN<<
> http://www.thueringerschloesser.de <

LICHTEFFEKTE auf dem BODEN und an der WAND

Blick vom Petersberg auf den DOMPLATZ
zum OKTOBERFEST

“Die REALITÄTEN zu erkennen, 
ist durchaus nicht das gleiche, 
wie die REALITÄTEN anzuerkennen.“
[E. K.]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @  © PachT

6 Kommentare zu „13.10.21 #BUGA 2021 – #Petersberg #Besuch hinter der Einzäunung mit FEIERABENDTICKET

    1. Auf dem Gelände der damaligen IGA (1961) habe ich meine AUFBAUSTUNDEN beim Bau der Springbrunnenanlage vor der Haupthalle geleistet. Das Gelände der heutigen EGA ist nach meiner Schätzung um mehr als die Hälfte reduziert ( MDR-Funkhaus / Parkplätze u. a. m. ), der Eintrittspreis ist um ein Vielfaches gestiegen. Wenn wir also ab heute einen Spaziergang dort machen wollen, kostet uns das jetzt 30,00 € …
      Nun mit uns jetzt nicht mehr; die BUGA war ein guter, aber trauriger Abschluss.

      Gefällt 1 Person

      1. Von dem Bau des Springbrunnens hattest du ja berichtet.
        Kostet der Park nach der BUGA trotzdem noch Eintritt?
        In Bad Lippspringe ist dies noch so und nicht zu knapp.

        Gefällt mir

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.