01.06.10 + REPORT einer unvergesslichen REISE + Teil 3 +


Der zweite Landgang war für uns in FUJAIRAH (VAE) an den Ufern des Golfes von Oman :

28 Fujairah Landschaft
Traumhaft unberührte Strände vor einer schroffen Bergkulisse – das war das markante Bild, das sich uns bot …

Der erste Anfahrpunkt war ein traditioneller MARKT, der heimische Produkte präsentierte …

29 Fujairah Straßeneinblick30 Fujairah Markt31 Fujairah Markt32 Fujairah Markt

Einen Fotostopp gab es am 300 Jahre alten FORT von Fujairah

33 Fujairah Fort34 Fujairah Fort

Die Besichtigung des MUSEUMs mit seinen Ausstellungsstücken regionalen Ursprungs vermittelte einen umfassenden Überblick zur Geschiche …

35 Fujairah Museum36 Fujairah Museum

Noch beeindruckender konnten wir die Vergangenheit und die alten Lebensweisen beim Besuch der HERITAGE VILLAGE erleben:

37 Fujairah Heritage Village38 Fujairah Heritage Village39 Fujairah Heritage Village40 Fujairah Heritage Village

Auf der Rückfahrt hielten wir vor der ältesten Moschee der VAE „AL BADIYA„, in deren unmittelbaren Nähe zudem zwei portugiesische Wachtürme aus dem Jahre 1498 zu sehen und zu besteigen sind …

41 Fujairah Moschee Al Badiya42 Fujairah Portug. Wachturm43 Fujairah Blick v. Wachturm

Ein anstrengender Tag bei 42° C und einer Luftfeuchtigkeit von 94%.
Vor dem Schiff überraschten uns Händler, aber wer will nun von hier einen Teppich mit auf Reisen nehmen …

44 Fujairah Händler vor dem Schiff

Am Abend dann hatte der Kapitän zum GALA-COCKTAIL und anschließenden GALA-ABENDESSEN geladen; später dann besuchten wir im Theater (1.200 Plätze) eine GALA-REVUE

45 Fujairah Kapitän b. Cocktail46 Fujairah Wir auf dem Weg zum Cocktail47 Fujairah Gala-Abendkarte48 Fujairah Revue

——————–
Fortsetzung folgt
——————–

3 Kommentare zu „01.06.10 + REPORT einer unvergesslichen REISE + Teil 3 +

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.