Die Ampelkoalition ruiniert die ERGEBNISSE der über 70jährigen erfolgreichen WIRTSCHAFTSPOLITIK, um ihre IDEOLOGIE der UNVERNUNFT brachial umzusetzen:
Zu so viel wirtschaftspolitischen IRRSINN musste ich mich trotz RUHEMODUS ganz einfach äussern:
LESER-MEINUNG
zu "Wo Atomenergie eine Zukunft hat“ [Politik]
in TA v. 13.07.22; S. 5
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis.
Einem möglichen Abdruck stimme ich hiermit zu:
Energieversorgung ist die Zukunftsfrage für jedes Landes
Die Ampel der Energieversorgung steht für die meisten unserer europäischen Nachbarländer auf “Grün“, hierzulande aber auf “Rot-Gelb“. Das bedeutet, dass täglich schwierige wirtschaftliche Zeiten prognostiziert und folglich schon geübt werden, aber mit dem Geld des deutschen Steuerzahlers, der in der EU den höchsten Nettozahler repräsentiert, die Sanierung bzw. der Neubau von Atomkraftwerken in anderen Ländern mitfinanziert wird.
Kann das eingedenk der Tatsache, dass Kernenergie gemäß des jüngsten EU-Gesetzes als klimafreundlich eingestuft ist, noch europäische Normalität sein?
Wenn Ideologie den Vorrang vor der Erhaltung und Weiterentwicklung des in über siebzig Jahren Geschaffenen hat, - dabei sind folgerichtig die neuen weltpolitischen und wirtschaftlichen Bedingungen zu berücksichtigen -, dann ist offensichtlich in der Ampel ein Kurzschluss aufgetreten. Hoffentlich ist dieser noch reparabel!
___
P. Achim Tettschlag, Erfurt-Melchendorf
___