28.09.20 #Partei u. #Schiene ergeben geradliniges #Diktat


Mit meiner 787. (299.) Tagebuchnotiz ins Politische Tagebuch gebe ich meinem vorangestellten,
– früheren Gedanken -, eine zeitgemäßere DARSTELLUNG … :

P a r t e i s c h i e n e

LEUTE, die sich ausschließlich
auf der geistigen SCHIENE
einer politischen VEREINIGUNG bewegen, müssen unweigerlich
eine jähe ENTGLEISUNG
gesellschaftlicher ZÜGE

einkalkulieren.
___
© PachT 2020
299. (787.) Politische Tagebuchnotiz / Gedanken zu den steigenden Zahlen politischer Diktate, die als allgemeingültig hingestellt werden.

“DIKTATUREN sind EINBAHNSTRAßEN.
In DEMOKRATIEN herrscht GEGENVERKEHR.“
[A. M. ]

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @ © PachT 

5 Kommentare zu „28.09.20 #Partei u. #Schiene ergeben geradliniges #Diktat

  1. Ein geradliniges Diktat bezeichnet zumindest einen Ausnahmezustand, der sich zur Diktatur wandeln kann. Doch wie war die Einstellung der Obrigkeit gegenüber früher? Man gehorchte, fügte sich.

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.