24.12.19 # Alle J A H R E wieder 01 #


Ich wünsche allen
LESERN und zufälligen GÄSTEN
einen gesegneten HEILIGABEND,
d e n n o c h …

Weihnachtsüberraschung

Ich lasse mich
wirklich überraschen,
was für eine WEIHNACHTSGESCHICHTE
sich unser Pastor diesmal ausgedacht hat.
Er kann sich doch nicht
JAHR für JAHR
immer wieder wiederholen –
das LEBEN geht doch auch weiter !
Oder ?
___

(C) PachT 2010

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ TEXT / Foto @ © PachT @

4 Kommentare zu „24.12.19 # Alle J A H R E wieder 01 #

  1. das Erstaunliche ist, dass er tatsächlich jedes Jahr dieselbe Geschichte vorliest, aber die Leute immer noch nicht wissen, was drinsteht. Wenn man ihnen dann sagt, dass Maria in Bethlehem zu Hause war (Matthäus) und gar nicht in einem Stall mit Ochs und Schaf (wie Lukas schreibt), dass die Weisen aus dem Morgenland ihre Gaben im Haus der Maria darbringen (Matthäus) und von einem Stalll nichts wissen, dass Maria und Joseph gar nicht nach Ägypten fliehen (wie Matthäus schreibt), sondern gemütlich nach Jerusalem ziehen, um das Neugeborene dem Priester vorzustellen (so erzählt Lukas) und von dort unbehellligt ins heimatliche Nazareth ziehen (Lukas) etc pp,, dann wundern sie sich. Steht das so in der Bibel?

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.