02.01.18 # Wie wirklichkeitsnahe kann eigentlich H O F F N U N G sein ? #


2017.12.22 Cafe Rommel EF 1
601. Tagebuchnotiz in SEELENSCHWINGUNGEN
SSW601.Gedanke_HoffnungsBarometer ... 01.01.18

H o f f n u n g s b a r o m e t e r

Bei dem NIEDRIGSTAND
des HOFFNUNGSBAROMETERS
bin ich doch einfach schon zu alt,
um noch auf bessere ZEITEN zu warten …
___
© PachT  2018

2017.12.22 Cafe Rommel EF 2

“ HOFFNUNG ist ein FESSELBALLON, an
dessen SEILE wir uns klammern. “
  [ G. U. ]

2017.12.22 Cafe Rommel EF 4

2017.12.22 Cafe Rommel EF 3

2017.12.22 Cafe Rommel EF 5

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / FOTOS @  © PachT @

SchriftBild
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

8 Kommentare zu „02.01.18 # Wie wirklichkeitsnahe kann eigentlich H O F F N U N G sein ? #

  1. Hoffnung : Ich hoffe, meine Grüße und Wünsche zum NEUEN kommen nicht zu spät,
    liegt nicht daran, daß ich Langschläfer wäre

    Gefällt 1 Person

  2. Ich konnte die Schrift lesen. Meine Mutter benutzte noch eine andere deutsche Schrift, die ich dann leider nicht lesen konnte.

    Ich sehe Hoffnung folgendermaßen :
    Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
    kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
    losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.
    (Verfasser nicht bekannt)

    Gefällt 1 Person

  3. Einen guten Morgen an die Frühaufsteher. Da schäme ich mich ja schon fast, eine Stunde später (zu spät?) zu sein.
    By the way: mein Großvater schrieb sein Tagebuch in einer alten Stenografieschrift. Dafür hatte ich in der Bibliothek ein altes Lehrbuch gefunden. Auch Sütterlin wird man bei Bedarf doch irgendwo als Lehrbuch (oder im Internet?) finden, oder?

    Gefällt 1 Person

  4. Du hast vielleicht recht … DANK für die WÜNSCHE und ebenso herzlich zurück … Du hast heute zu früh gelesen, die Seite war eigentlich noch in der Redaktion und war nur herausgefallen …

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.