Wieder einmal gefragt …
.
E I N L A D U N G
vom 24.11.2015 per Email
Sehr geehrter Herr Tettschlag,
das Jahr ist zwar noch nicht um, aber dennoch möchten wir Sie ganz herzlich zu unserem Weimarer Orakel einladen, dem schon zur Tradition gewordenen Rück- und Ausblick unserer Zeitung auf das neue Jahr im Kaminzimmer des Weimarer Schlosses was erwartet uns, worauf können wir uns freuen, was müssen wir befürchten? Die Flüchtlingskrise auch in ihren globalen Zusammenhängen – , die Bedrohung Europas durch den Terror des IS, der Ukraine-Konflikt, die Lage im Nahen Osten, die Wahl des neuen US-Präsidenten, die Fußball-Europameisterschaft, das anstehende Reformationsjubiläum, die Thüringer Gebietsreform, die geplante Theaterfusion ernste und alltägliche Themen gibt es reichlich.
Ich würde mich sehr freuen, Sie am
27. November (Freitag) um 16 Uhr im Kaminzimmer des Weimarer Schlosses
begrüßen zu können.
Einen Ausblick wagen Ilse Junkermann, die Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, Prof. Dr. Olaf Leiße, Politikwissenschaftler der Universität Jena, Dieter Bauhaus, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittel-thüringen, Dr. Karsten Döring, der Präsident des Thüringer Handball-Clubs sowie der Medizinische Vorstand des Universitätsklinikums Jena, PD Dr. Jens Maschmann.
Die Fragerunde quer durch alle Themen des neuen Jahres wird etwa eine Stunde dauern. Moderiert wird die öffentliche Diskussion von unserem stellvertretenden Chefredakteur Thomas Bärsch.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, Sie am Freitag im Kaminzimmer begrüßen zu dürfen.
Für Ihre kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
Herzlichste Grüße
Ingo Glase
Projektredakteur
___
“ ERFAHRUNG –
nachdenken – weiterdenken – HANDLUNG “ [PachT 2015]
.




