Vor ca. drei Wochen äußerte ich mich zu einem gesellschaftlichen und somit auch sozialen Problem hierzulande, das immer augenscheinlicher zu Tage tritt … Dieser Tage erschien meine AUFFASSUNG dazu in …
“Im ZWEIFELSFALLE suche unbeirrt nach der WAHRHEIT.“ [M. T. / PachT 2019]
“FREIHEIT, von der man keinen GEBRAUCH macht, welkt dahin.“[H. B.]
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> A l l e n ständigen BESUCHERN und auch zufälligen GÄSTEN meiner Blog – Seite wünsche ich ein erholsames WOCHENENDE sowie einen gesunden START in die neue WOCHE!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zwischen beiden TÄTIGKEITEN gibt es auch GEMEINSAMKEIT :
Was der WÄHLER, – der SOUVERÄN -, in seinem freiheitlichen DENKEN zu seinem NACHTEIL immer wieder vergisst, gereicht der politischen ELITE stets zum VORTEIL!
LÄCHERLICH- und ERNSTHAFTIGKEIT sind oftmals sehr nahe beieinander :
Dieser Tage las ich, – nicht überrascht -, in unserer REGIONALPRESSE folgendes:
Dazu hatte ich zweifelsfrei, wie folgt, sofort einen STANDPUNKT:
LESER-MEINUNG zu „Datenschutz kontra Kommunalwahlrecht“ [EF – Allgemeine] in TA v. 04.04.2019 / S. 13
Sehr geehrte Damen und Herren, nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis. Einem möglichen Abdruck … stimme ich hiermit zu: __
Konträre Gesetze
Als ich vor sechs Jahren am Stammtisch meine Meinung darüber kundtat, dass die Bürokratie unseres demokratischen Rechtsstaates mittlerweile so verworren ist, dass die Regierenden, – die die Gesetze selbst mit auf den Weg gebracht haben -, heute nicht mehr erkennen, wo es denn nun eigentlich lang geht“, wurde diese als lächerlich hingestellt. Dieser Tage lese ich, – nicht überrascht -, in der Regionalpresse: „Datenschutz kontra Kommunalwahlrecht … in der Kritik“. Nun werde ich zurückfragen, ob aus dieser Lächerlichkeit nicht doch ein ernsthaftes Problem geworden ist. Nicht nur, dass mittlerweile konträre Gesetze das gesellschaftliche Leben behindern, – nein -, im konkreten Falle müssen sogar Kandidaten für einen Posten als Volksvertreter Gefahr, – ausgehend von denen, die sie wählen sollen -, für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit und ähnliche schutzwürdigen Interessen für sich und ihre Angehörigen fürchten. Eine hausbackene Gefahr in Verzug! Oder wurde da bisher eine mögliche gesellschaftliche Schieflage verschwiegen? ___ P. Achim Tettschlag, Erfurt-Melchendorf
“ ANGST ist bei GEFAHR das gefährlichste.“ [Heine]