04.06.26 # HEUTE hier mein 9800. EINTRAG _ Ein #SPAZIERGANG mit #ERINNERUNGEN > #ERFURT_ega #

Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Egapark

Im Rahmen des Nationalen Aufbauwerks (NAW) der Nationalen Front der DDR habe auch ich als Schüler freiwillige Aufbaustunden geleistet. Wenn ich heute an den Wasserspielen vorbeigehe, erinnere ich mich, dass ich z. B. an deren Herrichtung insofern mitgewirkt habe, dass bei zwei Einsätzen eine Schülergruppe die Wasserrohre, Schellen und Muffen vom zentralen Baulagerplatz hierher gebracht hat.
*
Derzeitig wird nun nach 65 Jahren die Anlage erneuert.
*

In den großen Ferien 1961 habe ich zwei Wochen lang täglich zwei Stunden (das war wohl die zulässige Zeit, Schüler für einen Arbeitseinsatz mit einem angemessenen Entgelt zuzulassen) mit einem Bauchladen ausgerüstet, auf dem IGA-Gelände und in den Ausstellungshallen den Besuchern Postkarten mit Briefmarken angeboten und verkauft. So habe ich mir zudem auch die erste gesamte internationale Gartenbauausstellung unentgeltlich und ausgiebig anschauen können.
*


IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Foto&Auswahl @
© PachT

25.02.25 #Nerly, ein #Maler aus #ERFURT #

Erfurt / Angermuseum
+
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @ 
© PachT

11.09.24 Mein #Besuch auf dem 32. Erfurter #Weinfest #

Ich trink‘ den WEIN nicht gern allein,
deshalb waren meine Frau und meine Schwester
meine Begleiterinnen …
Veröffentlichung eines gemeinsamen Fotos
war nicht erwünscht …

Zu einem WEINFEST gehört eben auch
MUSIK …

Ein BLICK auf den Erfurter DOM
vom Domplatz her …

Der WEIN mundet …

So sah ich mit gebührendem ABSTAND
ein ein WEINZEIT …

Je später der ABEND
desto bunter der DOM …

Auf dem HEIWEG erkannt ich jedenfalls noch sowohl
das GILDEHAUS …

… als auch das RATHAUS
auf dem Erfurter FISCHMARKT.

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @
© PachT