30.04.24 #FREUEN auf den #WONNEMONAT #MAI #

Ich liebe es …
 
wenn sie so durch den MAIREGEN läuft,
wenn das Wasser wie PERLEN von ihrer Haut rollt,
wenn der aufsteigende DUFT sich an ihrem Körper reibt,
und wenn sie sich mir in dieser NÄSSE nähert …
 
Ich liebe sie!
___
© PachT 2012
SSW 270

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos @
© PachT

29.04.24 #MACHTSTREBEN bis zur #BEWUSSTLOSIGKEIT #

B e w u s s t l o s

MACHT macht BEWUSSTSEIN
bewusstlos!
___
© PachT 2024
SSW 974 / 403

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @
© PachT

28.04.24 #Wandel durch #Handel ist für deklarierten #KLIMAWANDEL #ideologisch neu aufgelegt

Der einst politisch erfolgreiche Slogan “WANDEL durch HANDEL“ wird heute von den IDEOLOGEN zwecks VERDUMMUNG der WÄHLER im umgekehrten SINNE neu aufgelegt:
Sie erklären und verheißen unverhohlen, dass durch klugen KLIMAHANDEL mit KOHLENDIOXYD-EMISSIONEN der beängstigende KLIMAWANDEL hierzulande, in EUROPA und letztlich weltweit einen weitestgehend für die MENSCHHEIT abgeschwächten VERLAUF nehmen wird.
___
© PachT 2024
___

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @
© PachT

27.04.24 #ELTERNTAXI – ein erlebnisarmer #WEG zur #SCHULE

Ressortdenken ist die Ursache für Chaos vor den Bildungseinrichtungen
 
Seit Jahren bin ich unmittelbarer Zeuge einer täglichen Elterntaxi-Invasion. Dazu ist festzustellen, dass immer mehr Eltern ihren Kindern durch diese wirklichkeitsfremde Dienstleistung die Chance,
– eine lebensnahe Wirklichkeit in Vorbereitung auf das künftige Dasein unmittelbar zu erfahren -, entziehen. So kennen viele Schüler in den ersten Schuljahren ihren Schulweg nur aus der Perspektive des Elterntaxis – wie eintönig und erlebnislos muss so eine Kindheit sein!
Es gab einst sogenannte Einzugsbereiche der Schulen, die ein fußläufiges Erreichen dieser Bildungseinrichtungen ermöglichten. Mir ist nicht bekannt, dass sich deswegen irgendwann jemand in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt gefühlt hat. 
Der Alltag in vielen Stadtgebieten: Verkehrswidriges Parken im öffentlichen Raum und auf Privatgrundstücken trotz eindeutiger Beschilderungen, Polizei sieht die Zuständigkeit bei der Stadtverwaltung und die kontrollierende Präsenz des Ordnungsamtes bleibt wegen Personalmangels aus.
Die periodisch erscheinenden Pressemeldungen zu sich wiederholenden chaotischen Zuständen vor Schulen und Kindertagesstätten oder bei aufgetretenen Behinderungen der Rettungskräfte sind meines Erachtens nur gezielte Alibi-Aktionen, die doch nur ignoriert, weil man weiß, dass eh keine spürbare Ahndung erfolgt.    
In der ARD-MOMA-Sendung vom 27.02.24 wurde aus Essen (NRW) ein Beispiel demonstriert, wie die Belästigung der Anwohner im Umfeld von Schulen ausgeschlossen und der Verkehr somit beruhigt werden konnte. Nun gibt es da doch den Städte- und Gemeindebund, der ein solch positives Beispiel schon längst bundesweit hätte vermitteln können. Aber man redet lieber über Demokratie schlechthin anstatt sie effizient zum Wohle der Menschen wirksam umzusetzen.

___
P. Achim Tettschlag
*
fett / kursiv = gestrichener Text
___

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotomontage&Auswahl @
© PachT

27.04.24 # Meine Wochenendbetrachtung über die #Schlüsselfrage #

^ ^ ^

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ © PachT