30.06.23 #GEDANKENSPIELE im #ALTER mit #WORTEN #anderer (39-247)

BILDUNG  ( 39 - 247 )

Nicht
für die SCHULE,
sondern
für das LEBEN
lernen wir.

Deshalb

lerne zu werden,
wer du bist,
und
sei danach!

Eltern und Lehrer, aber auch der Staat,
sollten wieder stärker davon ausgehen:

Das ZIEL der SCHULE
sollte immer sein,
harmonische PERSÖNLICHKEITEN
und nicht (nur schlechthin)
SPEZIALISTEN
zu entlassen,

denn solche, das

sind LEUTE, die andere
daran hindern, ihren 
gesunden MENSCHENVERSTAND
zu gebrauchen!

Hier muss der Staat 
sich die Frage gefallen lassen:

Wenn
du glaubst,
BILDUNG sei teuer,
dann 
probier aus,
was DUMMHEIT 
kostet!
___
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos 
© PachT

30.06.23 #RECHTS muss offensichtlich nicht immer rechts sein – eine offene #FRAGE, wenn der politische #KOMPASS defekt ist

Bild: Astrid Bergmann

Die AfD ist bestimmt nicht meine ORIENTIERUNG, aber wenn man öffentlich als PUBLIZIST von EXTREMISMUS spricht, dann muss man auch grundsätzlich dazu stehen – ODER?

IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos&Auswahl /
Montage @  © PachT

30.06.23 #GEDANKEN zur #MONATSLOSUNG (07)

Eine Aufforderung, die in unserer heutigen Zeit  -mehr denn je- jeden einzelnen von uns vor eine enorme Herausforderung stellt. Mein Gebet kann ich nur dahingehend ausrichten, GOTT zu bitten, dass die feindlich gesinnten Menschen unter uns davon ablassen mögen, mit ihrem Erscheinen Angst zu verbreiten, körperliche und psychische Schäden an Leib und Seele zu verursachen und letztendlich zur Vernunft zu kommen. 
Mein Optimismus aber ist und bleibt getrübt, weil ein Feindbild seit Menschengedenken einer Vielzahl von Leuten bereits in die Wiege gelegt ist.
Mein Glaube möge mich Hoffen lehren !
“Kein BILD bildet so folgenschwer 
wie das FEINDBILD.“
[M. H.]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotos&Auswahl /
Montage @  © PachT