27.12.21 #Umgang mit #Emotionen #


Die andauernde CORONAKRISE, der wieder aufflammende ‘kalte‘ KRIEG, der tägliche POLIT-POKER in deutschen PARLAMENTEN sowie die zunehmende STREITSUCHT unter den MENSCHEN mit wachsendem GEWALTPOTENTIAL sind schon besorgniserregend und lassen zuweilen EMOTIONEN schon mal schneller hochkochen.
Darüber habe ich mir gezwungenermassen über die Festtage meine GEDANKEN gemacht, die ich mit meiner 859. TAGEBUCHNOTIZ abschloß :

E m o t i o n e n

Wenn EMOTIONEN hochkochen, dann
einfach einen lauten FLUCH ausstoßen 
oder 
mal ein herzhaftes LÄCHELN zeigen -
der ALLTAG wird
für den MOMENT wieder verträglich
und die LEBENSZEIT damit länger.
___
© PachT 2021 
SSW 859
Gedanken über 
den Umgang mit Gefühlsausbrüchen
___
“Nicht was wir erleben, sondern 
wie wir empfinden, was wir erleben, 
macht unser SCHICKSAL aus.“
[M.v. E.-E.]
IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / Fotoauswahl @
© PachT

Ein Kommentar zu „27.12.21 #Umgang mit #Emotionen #

  1. “Nicht was wir erleben, sondern
    wie wir empfinden, was wir erleben,
    macht unser SCHICKSAL aus.“ – ja, und diesem Schicksal müssen wir uns wohl fügen.
    Danke für deinen gedankenvollen Beitrag.

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..